Muehlichens AUF-Blog

29. Juni 2009

Welterschütterndes Unglück?

DEMNÄCHST WIRD EIN UNGLÜCK GESCHEHEN, DASS DIE GANZE WELT ERSCHÜTTERN WIRD. ES WIRD SO FURCHTERREGEND SEIN, DASS WIR ALLE ERZITTERN WERDEN, SOGAR DER FRÖMMSTE UNTER UNS… Es werden weltweit Krawalle und Feuer in Städten entstehen. (David Wilkerson)

Das wird wohl nicht jeder glauben, oder….? Wie auch immer, mit frommen Profetien ist es so eine Sache, weil es durchaus welche gibt, die sich erfüllt haben. Und die Literatur hat dazu eine ganze Reihe von Beispielen, mal abgesehen von der Bibel selbst. Habe da was von Johannes von Jerusalem gelesen, das scheint beängstigend aktuell. (Ich gebe hiermit keine Wertung zu den Quellen ab, aber es beeindruckt trotzdem, weil es so zutreffend ist).
Wie auch immer, was könnte denn so Schlimmes heute geschehen, was könnte es in Amerika sein, woher o. g. Zitat kommt? Nehmen wir mal das Unfassliche, ein „worst case“ an: Ein Attentat auf Präsident Obama, so etwas gab es doch schon mal im vorigen Jahrhundert? Aber wenn dann plötzlich Anarchie um sich greift, weil statt zunehmender Gerechtigkeit auf einmal Unterdrückung zunimmt…?
Wenn das weltweit Schule macht?
Wenn auf einmal Länder ein Machtvakuum als „Chance“ begreifen, Herrschaftsambitionen auszuspielen….
Wenn alle nach dem „starken Mann“ schreien, einer Weltdiktatur, um wieder sicher zu sein…?
Ich glaube, wir brauchen wachsame, mündige Bürger, mit Gewissen und Gewissenhaftigkeit, mit Mut und Courage, und der Bereitschaft, Verantwortung im Interesse der Gemeinschaft zu übernehmen, damit solche schlimmen Vorstellungen nicht wahr werden…
Ich denke auch, eine Besinnung auf den Gott der Bibel tut uns ganz gut, und darauf, was er für eine Vorstellung vom Sinn des Lebens für jeden Einzelnen hat, das könnte uns im vorher angesprochenen Sinne durchaus motivieren und zur Abkehr vom westlichen Stolz und Egoisimus helfen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: